Samstag, 3. November 2012

Süßer Wahnsinn


Die Luft

riecht nach

süßem Wahnsinn

und

die Gedanken der Menschen

fliegen

in bunten Luftballons verpackt

durch die Straßen,

während wir

pseudointellektuelle Halbwahrheiten

mit

Wachsmalkreide

auf Beton kritzeln.

Weil wir Freunde sind.




Ich hab eine kreative Phase und die wird natürlich auch voll ausgenutzt... Mit mehr oder weniger befriedigenden Ergebnissen.
Ich denke (blöde Angewohnheit, ich weiß), das könnte als Gedicht durchgehen. Ein sehr kurzes, sich nicht reimendes Gedicht über Freundschaft. Klingt doch gar nicht so übel.
Zu meiner Verteidigung: Ich bin kein Freund von Gedichten, nie gewesen, aber irgendwie überkommt’s  mich manchmal einfach.



Freunde sind schon ’was tolles.

Ende.

4 Kommentare:

  1. Erst einmal gefällt mir dein Gedicht sehr! Lyrik muss sich nicht reimen und ich hoffe, du schreibst weiterhin Gedichte.

    mit lyrischen Grüssen und ich verfolge dich ;)

    AntwortenLöschen
  2. Richtig, muss sich nicht reimen. Gefällt mir auch sehr, dass es sich nicht reimt, ich mag das nämlich gar nicht so besonders. Naja, ich wollte jetzt ganz professionell die Stelle zitieren, die mir am besten gefällt, aber mir gefällt alles. Zum Glück weißt du auch, wie süßer Wahnsinn riecht. Außerdem wünschte ich, ich hätte auch pseudointellektuelle Halbwahrheiten und Wachsmalkreide und Beton und Freunde, die was von süßem Wahnsinn verstehen. Hach. Du mit deinen gottverdammten Superkräften; so anonym kommst du mir gar nicht vor, obwohls natürlich doch irgendwie so ist. Deshalb - anonyme Grüße. Erneut!
    [ich "verfolge" dich auch - beziehungsweise das, was du hier schreibst. Mit ehrlichem Interesse.]

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll, wundervoll. :D Pseudointellektuelle Wahrheiten.Das kenne ich selbst ausgesprochen gut. Und das Gedicht ist an sich schon besser als jedes, welches ich jemals verfasst habe. Ein Reimschema ist nicht unbedingt elementar für ein Gedicht. Denke ich... Zumindest hat es mir ein Lächeln aufsetzen können und dafür bin ich dir dankbar. :)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank an euch drei. Ihr wisst gar nicht, was für'n fettes Grinsen ich im Gesicht habe, wenn ich das hier lese :D
    Und es freut mich immer wieder, wenn ich andere zum Lächeln bringen kann-

    AntwortenLöschen