Donnerstag, 28. Februar 2013

Scheiß drauf, das Leben geht weiter

Kleines kaputtes Mädchen.

Du deutest
 mit
Knochenfingern
auf eine Welt,
deren Mauern
von
deinem Blut getränkt sind,
  und die Häuser aus
zerstörten Träumen
bestehen
und lachst:
Scheiß drauf, das Leben geht weiter.

Du kriechst
durch
eine graue Pampe
aus
Angst und Schuld,
die dich erbarmungslos
in die Tiefe reißt,
während du
das vermutlich fröhlichste Lied
über die Zerstörung
des eigenen Lebens
summst.
Das Leben geht weiter.
Es muss. 



Nicht direkt eine Vorsetzung zum vorherigen Post, aber definitiv ein Teil davon, der eigentlich nicht geplant war. (Planung ist eh scheiße.) So ganz spontan halt.
Und mal wieder etwas … gedichtartiges … (Ich kann mich damit immer noch nicht richtig anfreunden) Außerdem schaffe ich es so langsam alle Fetzen, die hier noch so rumschwirren, zu verarbeiten. Das ist doch immerhin etwas.
Von vielen, vielen Liedern beeinflusst, die ich gar nicht alle aufzählen will. Aber eins muss sein:


2 Kommentare:

  1. Ein sehr gutes Gedicht :) Und ja, ich bezeichne dieses Schriftstück als Gedicht :) Absolut kein Problem damit :D

    Hmm... Tja, wenn einem alles zu viel wird und nichts mehr recht funktionieren will dann hilft nur noch eines, lachen.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank :D Ich zweifle da jedes Mal, Gedichte sind wirklich nicht meins :D

    Ja, Lachen ist manchmal die beste Option. (Zum Beispiel bei Matheklausuren, wenn man keine Aufgabe richtig beantworten kann :D)

    AntwortenLöschen