Donnerstag, 17. Oktober 2013

Ich bin okay


„Ich bin okay.“
„Du siehst aber nicht so aus.“
„Ich weiß, aber mir geht’s gut. Wirklich.“

„Wir machen uns nur Sorgen um dich.“
„Dann hört auf damit.“
„Sowas kann man nicht einfach abstellen.“
„Aber es bringt doch nichts! Wozu macht ihr euch Gedanken um mich, wenn ihr doch wisst, dass ihr nichts daran ändern könnt?“
„Man fühlt sich dabei einfach nicht mehr ganz so schuldig.“

[...]

„Ich vermisse sie.“
„Das tun wir alle.“
„Ihr vermisst sie nicht so wie ich. Du nicht und niemand sonst.“
„Ich-“
„Du hast sie nicht so geliebt wie ich!“
„Und sie hat niemanden so geliebt wie dich, falls dich das tröstet.“
„Tut es nicht.“
„Ja, hab’ ich mir schon fast gedacht.“

„Ich kann nicht mehr.“
„Was meinst du?“
„Ich kann einfach nicht mehr. Da ist nichts, außer dem Gedanken, dass diese Scheiße hier doch endlich ein Ende haben soll.“
„Bau keinen Scheiß.“
„Ich versuch’s.“
„Versprochen?“

[…]

„Du siehst scheiße aus.“
„Danke.“
 
„Du hast dein Versprechen nicht gehalten.“
„Du meinst dieses Versprechen, das ich dir nie gegeben habe?“

„Ich hatte Ansgt um dich.“
„Tut mir leid.“

„Warum?“
„Ich weiß nicht. Ich hielt es zu diesem Zeitpunkt einfach für eine gute Idee.“
„Aber du kannst dich doch nicht einfach auf Zehenspitzen aus der Welt schleichen!“
„Nächstes Mal sag’ ich vorher Bescheid.“

[…]

„Warst du mal bei ihrem Grab?“
„Nein, wozu?“
„Ich weiß nicht… Vielleicht hilft es dir?“
„Wobei?“
„Keine Ahnung. Damit abzuschließen? Sie-“
„Sie zu vergessen?“
„Ja… Nein. Vielleicht… Sie einfach nur ein bisschen zur Seite zu schieben.“

[…]

„Sind das ihre Sachen?“
„Das meiste.“
„Willst du sie wegwerfen?“
„Nein.“
„Was dann?“
„Weiß nicht.“

„Ich hab’ immer gedacht, dass ich vor ihr sterben würde, weißt du?“
„Wirklich?“
„Ja, irgendwie.“
„Warum?“
„Keine Ahnung.“

„Ich weiß doch gar nicht, was ich ohne sie machen soll.“
„Das hätte sie auch nicht gewusst.“

[…]

„Ich gehe.“
„Was?“
„Ich gehe.“
„Ich hab’ dich schon verstanden, aber: Was?!“
„Keine gute Idee?“
„Überhaupt nicht!“
„Was dann?“
„Fang wieder an zu leben.“
„Was denkst du, was ich hier die ganze Zeit versuche?!“
„Dich umzubringen.“ 

[…]

„Ich vermisse sie.“
„Ich weiß.“
„Es tut weh.“
„Ich weiß.“
„Das war gelogen.“
„Ich – was?“
„Es tut nicht weh. Aber es sollte. Sollte es nicht?“
„Nach all den Jahren ist es nicht schlimm, wenn der Schmerz nachlässt. Glaub mir.“
„Woher willst du das wissen?“
„Erfahrung.“
„Aber es fühlt sich so falsch an…“

[…]

„Du?“
„Hm?“
„Danke. Für alles.“
„Kein Problem, Kleine.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen